Schule in Bewegung – Erftlauf 2013

27. November 2013 | Von | Kategorie: Aktuelles

Mit allen drei 5er Klassen ist die Sekundarschule Neuss zum ersten Mal beim traditionellen Neusser Erftlauf, der von der DJK Novesia Neuss hervorragend veranstaltet wurde, an den Start gegangen. Fast alle Sekundarschülerinnen und Sekundarschüler haben bei diesem Event unter den Augen vieler Zuschauer und der Unterstützung durch Eltern und Lehrkräften ihre Leistungsbereitschaft beim 1000 m-Stadionlauf unter Beweis gestellt und dabei erlebt, wie herrlich es sein kann, im November draußen Sport zu treiben. Die Stimmung an der Wolkeranlage wurde durch die frostig, sonnige Novemberwitterung begünstigt: Die hohe Anstrengungsbereitschaft auf Seiten der Sekundarschüler und die engagierte Unterstützung der ehrgeizigen jungen Läuferinnen und Läufer durch die begleitenden Eltern und Lehrer trugen zu einer tollen Atmosphäre bei.

In der Mannschaftswertung mit den Jahrgängen 2002-2003 konnten sich Schon-Pascal Nzuzi (5a), Joel Pakulat und Meik Kaufmann (beide 5b) gegen die starke Konkurrenz einen 3. Platz ergattern. Bei den Jahrgängen 2000-2001 konnten sich Alperen Öztürk und Robert Czaja (beide 5a) sowie Niklas Dietrich (5c) gemeinsam einen 4. Platz erkämpfen.

Die Einzelauswertung ergab sowohl für Annica Plha bei den weiblichen Teilnehmern mit 4:34,50 als auch für Schon-Pascal Nzuzi bei den männlichen Teilnehmern mit 4:03,20 jeweils einen 4. Platz.

Alles in Allem ein sehr schönes bewegungsfreudiges Event, bei dem die SchülerInnen wertvolle Erfahrungen hinsichtlich ihrer individuellen Leistungsfähigkeit im Schutze der Schulgemeinschaft machen durften.

Die Sekundarschule Neuss bleibt auch weiterhin in Bewegung und freut sich schon darauf im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.