Der Comedy-Salon in Rosellerheide – eine frische Erfolgsstory mit großer Zukunft im Neusser Süden
3. Oktober 2013 | Von Graef | Kategorie: Neusser Kultur, Neusser LebenNeben Waschen, Schneiden und Legen gilt es seit kurzem auch Lachen, Schmunzeln und Applaudieren in Michael Bernds Friseursalon. Nicht nur, dass die Veranstaltungsreihe aus dem Stand ein großer Erfolg ist, es herrscht jetzt schon eine große Nachfrage für die Veranstaltungen, die bis Ende 2014 bereits gebucht sind. In chronologischer Reihenfolge: Los geht die neue Serie mit Lars Hohfeld – 11.10.2013. Der zdf.neo Autor und „rechte Hand“ von Knacki Deuser, selbst Gastgeber des Düsseldorfer „comedy apartment“ macht die glücklichen Ticketbesitzer, die schnell genug waren, mit der Evolution „vom Höhlenmann zum Bräutigam“ vertraut. Für alle anderen gilt leider: Längst AUSVERKAUFT!
Es folgt unser beliebter Gast Kolumnist der ersten Stunde, der Kabarettist Jens Neutag – 08.11.2013. Über ihn muss man nun wirklich nicht viele Worte verlieren, außer: Leider längst AUSVERKAUFT!
Für Michael Steinke – 17.01.2014 ist die Chance auf ein Ticket etwas höher, gilt er doch noch als Geheimtipp. Aber Vorsicht! Seine Herz erweichende „Stand Up Tragedy“, in der er als Kind der 70er Jahre durch die Konflikte mit der Gegenwart trudelt, könnte sie zum Fan, pardon, zu „Follower“ machen!
Dat Rosi – 14.03.2014. Unsere verehrte Kabarett & Comedy Queen Sabine Wiegand zündet in Bernds „hautnahen“ Ambiente den Märzknaller. Wir üben uns im Kniefall und sie sichern sich bitte rechtzeitig Karten.
Nach der Sommerpause 2014 eröffnet Ludger K. – 06.09.2014 den Reigen. Reigen? Von Wegen, der Mann ist bissig und böse! Bitterböse steckt der „Berufsjugendliche im Ruhestand“ seine Finger in offene Wunden der Behaglichkeit. Pfui, das ist genau das Richtige für uns Hardcore-Comedy-Fans. Weicheier, die z. B. Ingo Appelt schon für zu hart halten, bleiben an dem Abend lieber zu Hause.
Es folgt Ausbilder Schmidt – 09.10.2014. Jawohl, DER Ausbilder. In Rosellerheide. Kein Quatsch, der braucht nicht immer eine Halle, der geht auch mal gern ganz nah ans Publikum, besonders wenn ihn sein „Buddy“ Michael Bernd anfragt. Tickets? Sofort nachfragen, du Lusche! Und wegtreten!
Danach wird’s wieder harmonischer, wenn unsere Goldkehlchen Herrencrême – 07.11.2014 aufwarten. A Capella vom feinsten, mit viel Humor und hier hautnah.
Hautnah, das ist das Stichwort, welches für den Veranstalter Michael Bernd eine Zutat des Erfolgskonzept ist: „Ich wollte schon seit Jahren Veranstaltungen im Salon machen. Als Musiker habe ich erlebt, je enger der Abstand zur Bühne und je ungewöhnlicher der Ort ist, desto intensiver ist das Erlebnis für alle Beteiligten. Aber erst mein Rosellerheider Salon bietet die optimalen Ausmaße, um gemeinsam mit Künstlern und Besuchern tolle Abende zu erleben. In den beiden Norfer Salons passte das leider nicht. „Nun kann ich mich auf diese Veranstaltungsabenteuer einlassen“. Im Gegensatz zu den großen Konzerten, die er veranstaltet und es ihn mit seiner Band „Zweistein“ im Vorprogramm selbst auf der Bühne treibt, könnte er und seine Frau Petra hier eigentlich die Füße hochlegen und genießen. Aber nein es wird vor und hinter den Kulissen gewirbelt. Weil er so ist und weil er als Veranstalter als fair und zuverlässig gilt, klingeln die Künstler bei ihm an. Das sichert ihm auch zukünftig ein hochkarätiges Programm. Für mehr Flair im Neusser Süden.
Ticketanfragen, wie in den 70ern, telefonisch unter 02137-788887.