swn-Freizeiteinrichtungen boomten am Sonntag

22. Juli 2013 | Von | Kategorie: Aktuelles

Saisonrekorde im südbad und nordbad / WELLNEUSS voll ausgelastet / Hunderte feierten „Karibische Nacht“

Der Super-Sonntag mit Höchstwerten bis 32 Grad lockte gestern (21.7.) viele Tausend Gäste in die Freizeiteinrichtungen der Stadtwerke-Tochter Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH. Das südbad verzeichnete dabei mit rund 4.400 Besuchern ebenso einen Saisonrekord wie das nordbad mit über 1.200 Badegästen. „Angesichts des weiter anhaltenden Hochsommerwetters und der Schulferien erwarten wir auch in den kommenden Tagen hohe Besucherzahlen. Wir sind darauf vorbereitet“, freut sich Badleiter Alexander Bride auf eine weiter anhaltende Hochkonjunktur in den Neusser Schwimmbädern. Bei vorhergesagten Temperaturen von über 24 Grad gilt dabei im südbad der „Hitzetarif“: Der Eintrittspreis von 2 Stunden berechtigt dazu, den ganzen Tag im Bad zu bleiben.

„Full House“ im WELLNEUSS

Aber nicht nur die Schwimmbäder lockten gestern die Sonnenanbeter, auch das WELLNEUSS war voll ausgelastet. 300 Besucher strömten über den Tag verteilt in den Neusser Wellness-Tempel. Sie schwammen im 24 Grad warmen Naturbadeteich, sonnten sich oder suchten den Schatten unter dem alten Baumbestand im Park. „Das WELLNEUSS war gestern bei über 30 Grad sehr gut ausgelastet. Das ist super und zeigt, dass unsere Anlage zu allen Jahreszeiten seine Reize hat und von den Besuchern angenommen wird“, ist NBE-Geschäftsführer Matthias Braun hochzufrieden.

Party bis in den frühen Morgen

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag verwandelte sich das südbad in Reuschenberg zu einer echten Partyarea. Die „Karibische Nacht“ in Kooperation mit Event-Spezialist Marc Pesch lockte rund 600 Gäste an. Live-Musik und DJ sorgten unter sternenklarem Himmel für eine super Partystimmung in den Becken und am Beckenrand. „Wir können uns eine Neuauflage im kommenden Sommer auf jeden Fall vorstellen“, waren sich Badleiter Alexander Bride und Geschäftsführer Matthias Braun schnell einig.