Neusser Bandprojekt Raven Parque auf Hitkurs!

17. Juli 2013 | Von | Kategorie: Neusser Leben

Was haben der Kalifornier Robin Thicke und der Neusser Wolfgang „Vanni“ Vankann gemeinsam?

Zuerst einmal einen Sommerhit im gleichen Jahr. Vielleicht,zumindest. Das mit Robin Thickes „Blurred Lines“ ist nicht mehr aufzuhalten aber auch Raven Parques „Golden Years“ holt mächtig auf. Der Song steht zum Download und die Album CD folgt im Herbst. Vankanns Plattenfirma „Wunderland Records“ glaubt an den langfristigen Erfolg.

Weiter im Vergleich, Thicke und Vankann sind seit Dekaden erfolgreich im Musikbizz unterwegs ohne bisher richtig populär gewesen zu sein. Beide Karrieren fingen vermeintlich steil an, Thicke erhielt bereits Ende der 90er Jahre einen Plattenvertrag, startete mit einem Achtungserfolg aber konnte bis dato nur als Autor, nicht als Interpret große Erfolge ernten. Vankann wurde bereits in den 80ern eine Zeitlang unter die Fittiche von (Ex-) Toten Hosen Manager Trini Trimpop genommen. Doch richtig erfolgreich schlug er sich unter dem Pseudonym „Adrian LeMond“ als Produzent, Autor und Werbemusiker durch. Jetzt endlich scheint sich auch für ihn das unermüdliche Weitermachen als Künstler auszuzahlen.

Musikalisch hat Vannis Bandprojekt Raven Parque und Robin Thicke nur die Schublade zeitgenössische Popmusik gemein. „Golden Years“ ist europäisch, kommt als leichtfüßiger Radiohit und Tanzflächenfüller zwischen Electro- und Euro- Pop und Dance daher. Gespickt mit vielen liebevollen Pop-Zitaten, kurzum beste Gute-Laune-Musik. Daumendrücken & Downloaden.