Neusser Bücher Börse am Sonntag, 28. April 2013

25. April 2013 | Von | Kategorie: Aktuelles

 Am Sonntag, dem 28 April wird die Neusser Bücherbörse eröffnet.

Schauplatz ist der frisch gestaltete Platz am Romaneum, auf dem kurz nach 11 Uhr unterschiedlichste Artikel rund um das Thema Buch zu finden sein werden.

In offenen Zelten werden auf einer Strecke von knapp 100m Bücher und sonstiges „Gedrucktes“ zum Kauf oder Tausch angeboten. Das interessierte Publikum wird auf private Anbieter, Profis und Künstler treffen. Das Angebot wird vom aktuellen Roman bis zu historisches Büchern aus dem Stadtarchiv reichen.

Unter dem Motto „Buch und Brunch“ kann frisch erworbener Lesestoff, eine aktuelle Zeitung oder etwas Antiquarisches gleich auf dem sonnigen Platz in der Vielzahl der mediterran anmutenden Cafes konsumiert werden.

Am Stand von Neuss Marketing werden Autoren und Autorinnen zu Signierstunden und Gesprächen mit Interessierten anwesend sein:
13:00 Uhr, Susanne Niemöhlmann, „Aufgewachsen in Neuss“
14:00 Uhr, Sigrid Scheuss, Bildband „Neuss erleben“
15:00 Uhr, Susanne Püschel, „Geheimoperation Quirinus“ (Kinderbuch)
16:00 Uhr, Frank Kurella, „Der Kodex des Bösen“ und „Das Pergament des Todes“

Geplant ist auch ein Auftritt des Neusser Karikaturisten Wilfried Küfen, der sich vor Ort inspirieren und seinen pfiffigen Bleistift fliegen lassen wird.