JUGENDARBEIT DES NEUSSER EISHOCKEY VEREINS ZAHLT SICH AUS
8. Januar 2013 | Von Graef | Kategorie: AktuellesDer Neusser Eishockey Verein befindet sich auf Grund seiner kontinuierlichen Jugendarbeit im sportlichen Aufwind. Trainer Uwe Malz konnte in dieser Saison aus der Not eine Tugend machen und profitierte von der sehr guten Jugendarbeit des Vereins. „Der Neusser EV startete nach einem Durchmarsch in der letzten Saison durch die NRW-Liga mit einem Kader an Spielern die aus reinem Spaß am Sport dabei sind in die Regionalliga und wurde von vielen unterschätzt.“ Berichtet der erste Vorsitzende Werner Link. „Leider ist es diesen Spieler nicht immer möglich an den Spielen teil zu nehmen, da sie noch andere Verpflichtungen haben. So mussten wir aus Kosten Gründen auf unsere Junioren Spieler setzen, die an die Mannschaft herangeführt werden sollten. Dass dieses Konzept so schnell Früchte trägt freut uns sehr.“
Bereits in den letzten Spielen der Vorrunde der Regionalliga konnte der Neusser EV Dank seiner Youngster in seinen Heimspielen die Zuschauer begeistern und souverän in die Aufstiegsrunde einziehen. Die Grefrather konnte man in einem packenden Spiel mit 9:7 niederringen und Netphen hatte in Neuss nicht den Hauch einer Chance und mussten eine herbe 14:3 Niederlage hinnehmen. In beiden Spielen hatten die jungen Nachwuchsspieler großen Anteil an den Erfolgen. Sie konnten mit Herz und Einsatz die erfahrenen Spieler ersetzen. Dies gefiel besonders dem Publikum, die dies mit stehenden Ovationen honorierten.
„Die Mischung macht es einfach und ich bin mir sicher, dass wir durch den Erfolg über die Kassel Huskies und mit Ken Passmann im Tor den nötigen Schub bekommen um auch die auf dem Papier stärkeren Gegner aus der Oberliga ordentlich aufzumischen.“ So Malz. Der Neusser EV besiegte am vergangenen Sonntag die Huskies überzeugend mit 6:0.
Wer sich von der Leistung der Neusser mitreißen lassen möchte die weiteren Termine im Neusser Südpark sind: 13.01. NEV-Herford, 20.00 Uhr, 20.01. NEV-Netphen, 20.00 Uhr, 27.01. NEV-Dinslaken, 20.00 Uhr, 01.02. NEV-Grefrath, 20.30 Uhr, 08.02. NEV-Neuwied, 20.30 Uhr, 15.02. NEV-Ratingen, 20.30 Uhr, 22.02. NEV-Unna, 20.30 Uhr, 03.03. NEV-Herne, 20.00