Stadtbibliothek zeigt deutsche Komödie “Rubbeldiekatz”

27. November 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Den Spielfilm “Rubbeldiekatz” mit Matthias Schweighöfer zeigt die Stadtbibliothek am Mittwoch, 5. Dezember 2012, um 18.30 Uhr kostenlos. Der Film handelt von Alexander, bei dem es mit der Schauspielkarriere nicht vorangeht. Daher versucht er es in Frauenkleidern – und hat prompt Erfolg. Mit ausgestopftem BH und Pumps ergattert er als „Alexandra“ eine Hauptrolle in einer Hollywood-Produktion, die gerade in Berlin gedreht wird. Kompliziert wird es allerdings, als er sich in Co-Darstellerin Sarah Voss verliebt und seine wahre Identität jeden Moment aufzufliegen droht. Matthias Schweighöfer zeigt im neuesten Film von Detlef Buck sein komödiantisches Talent.

Der Film ist ab zwölf Jahren freigegeben.