Jetzt wird‘s gemütlich!
2. November 2018 | Von Der Neusser | Kategorie: Aktuelles, TitelthemaWir hatten in diesem Jahr doch einen ganz besonders warmen und langen Sommer, mit Temperaturen, die noch Mitte Oktober sommerlich anmuteten. Nur das fallende Herbstlaub ließ uns ahnen, dass es eigentlich bereits Herbst ist. Die Nächte werden jetzt merklich kühler und auch der hartgesottenste Freiluftfan kommt ohne Jacke nicht mehr aus. Jetzt ist es wieder an der Zeit, es sich gemütlich zu machen
Gelegenheiten und besondere Orte , an denen wir Kraft tanken und es uns gut gehen lassen können, gibt es bei uns in Neuss genügend. Wir stellen Ihnen hier einige davon vor.
Lecker und gut im WeinGut
Wie wäre es beispielsweise mit einem gemütlichen Abendessen aus einer gut-bürgerlichen Küche mit mediterranem Einfluss und einem Glas Wein? Im WeinGut auf der Münsterstraße mitten in der Neusser Altstadt umsorgt Vanessa Koch ihre Gäste gern persönlich. Seit Anfang 2017 ist die Vollblut-Gastronomin die neue Chefin des beliebten Neusser Lokals, das sie mit neuen Ideen und Angeboten aufgewertet hat, ohne die beliebten Besonderheiten des Lokals zu verdrängen. So gibt es weiterhin Werke von Neusser Künstlern zu sehen und auch die beliebten musikalischen Abende sind fest eingeplant. Vanessa Koch inszeniert in ihrer Küche bewährte Klassiker neu und startet im Herbst eine kulinarische Reise durch Deutschland. Dazu reicht sie junge Pfälzer Weine wie „Leib und Seele“ oder „Paranoia“.
WeinGut
Restaurant und Bar
Münsterstrasse 12, 41460 Neuss, Tel.: 384 73 68
Wellneuss – Genuss für alle Sinne
Die Neusser Saunalandschaft „Wellneuss“ ist geradezu eine Oase der Erholung, die ihresgleichen sucht. Dort lohnt sich jeder Besuch doppelt, denn es ist immer wie ein kurzer Urlaub!
Anfang des Jahres wurde Wellneuss aufwendig neu gestaltet und präsentiert sich nun in neuem Look. Die verschiedenen Saunen und das Dampfbad wurden ebenso überarbeitet wie der Duschbereich. Im Innenraum entstand ein komplett neu kreierter Bereich. Vor dem Abkühlbecken bildet nun eine gemütliche „Feuerstelle“ das interessante Zentrum und lädt zum Chillen ein. Das Dampfbad wartet mit einem neuen Lichtkonzept auf, die finnische Sauna ist größer geworden und es kam eine Bio-Sauna neu dazu. Neben den Saunen werden vielfältige Massagen wie Hot-Stone, Abhjanga, Shirodara, Garshan oder Fußreflexzonen und die klassische Massage angeboten, so wird eine intensive Entspannung erreicht. Neu im Angebot sind die hawaiianische und die Reiki- Massage. Eingebettet in eine malerische Gartenlandschaft mit Schwimmteich, der gerade im Herbst und Winter naturnahes Saunen erlebbar macht. Der Blick aus dem neu gebauten Liegehaus lässt die Zeit stillstehen. Neue Energie für Haut und Körper verschaffen Rhasul-Spa-Zeremonien oder ein Bad in Ziegenmilch und Rosenblättern im luxuriösen Kleopatrabad. Ständig wird das Angebot im Wellneuss um neue Arrangements erweitert, um Anreize für alle Sinne zu bieten.
Mehr Wellness geht eigentlich nicht. Das weitläufige Terrain bietet stets genug Freiraum, um individuelle Entspannung zu finden, denn mehr als 200 Gäste werden nie gleichzeitig in der Anlage anzutreffen sein. Der Eintritt variiert von den „Spa-Verwöhn-Stunden“ (4 Stunden), über das „Luxury-Spa“, den „Beauty-Day“ bis zum Arrangement „Time for two deluxe“ und kann an jedem Tag des Jahres von 10 bis 23 Uhr genossen werden.
Sonderbehandlungen wie Massagen und Anwendungen müssen jedoch vorher gebucht werden. Für Nachtschwärmer ist die Saunaanlage an jedem 1. Freitag im Monat bis 2 Uhr morgens geöffnet.
Wellneuss
Am Südpark, Neuss-Reuschenberg, Tel.: 531 06 55 11
wellneuss-online.de
Mo – Sa 10 – 23 Uhr, Sonn- und Feiertags 10 – 23 Uhr
Late-Night, 1. Freitag im Monat 10 – 2 Uhr
Kurzurlaub vor der Haustür
Ein besonderes Wellness-Wochenende ohne weite Anfahrt verspricht das 4-Sterne Superieur-Hotel Fire & Ice im Alpenpark Neuss.
Dort erwartet den Besucher nicht nur ein hoch modernes Premiumzimmer mit allem Komfort, sondern auch eine einzigartige Spa-Abteilung mit Finnischer und Bio-Sauna und dem legendären Blick auf den Neusser Gletscher. Auch ein 60° C Dampfbad entspannt die angespannten Muskeln und in der stilvollen Duschgrotte können Sie sich wieder abkühlen. Das Fire & Ice schnürt Wellness-Wochenend-Pakete, bei denen Wellness und Entspannen Programm sind, mit Sauna und Massage, sowie einem gemütlichen Kaminabend.
Wie wäre es mit einem Freundinnen-Wochenende mit Prosecco, frischem Obst, Massage und Schokolade? Oder Sie feiern garantierte „Weiße Weihnachten“ mit Pistenspaß, Sauna und alpenländischer Stimmung. Falls Sie den Blick vom Wellnessbereich auf die Skipiste genossen haben und dann spontan Lust verspüren, den Abhang hinunter zu jagen und die Kälte des Neusser Gletschers zu spüren, können Sie dies einfach vor Ort entscheiden.
Ab Dezember werden neue Baum-Chalais das Übernachtungsangebot des Fire & Ice Hotels ergänzen.
Die Baumhäuser bieten jeweils zwei Chalets, die teilweise miteinander zu kombinieren sind. In den Luftschloss-Chalets finden sich neben komfortablen Boxspringbetten auch Hochbetten für die Jungen und Junggebliebenen. Das Thema Wipfelglück bietet eine integrierte Sauna und ein Hot Tub auf der Terrasse ist das Highlight der Abendrot Chalets. Weitere Einrichtungsthemen entdecken die Gäste in den Chalets Traumzeit, Waldgeflüster und WaldArt.
Weitere Highlights neben dem gewohnten Hotelkomfort sind sicherlich die jeweils 12 m² großen Terrassen inmitten der Baumwipfel. „Wir möchten das Thema Natur und Wald den Gästen näher bringen und halten neben den BaumChalets einige Überraschungen für unsere Gäste parat. Es gibt schließlich viel zu entdecken im Freien“ so August Pollen, Geschäftsführender Gesellschafter des Alpenpark Neuss.
Hotel Fire & Ice
An der Skihalle 1, 41472 Neuss , Tel.: 7 52 50
hotelfirenadice.de
Sie sehen, in Neuss gibt es wirklich noch viel Raum für gemütliche Stunden! Wenn Sie nun Lust haben, den einen oder anderen Tipp einmal auszuprobieren, können Sie dies mit ein wenig Glück ganz schnell sogar gratis machen, denn der Neusser verlost unter seinen Lesern einige Gutscheine, die die vorgestellten Unternehmen uns dafür zur Verfügung gestellt haben!
Stefan Büntig