Rheydter Straße muss gesperrt werden

31. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Aufgrund von Baumaßnahmen an einer Brücke der Autobahn 57 hat sich die Durchfahrtshöhe auf der Rheydter Straße um etwa 40 cm verringert. Lkw-Fahrer werden seit Beginn der Arbeiten durch eindeutige Hinweise auf diese Veränderung aufmerksam gemacht.

 

Trotzdem haben seit dem 16. August insgesamt acht Lastwagenfahrer diese Hinweise übersehen oder ignoriert. Teilweise gab es massive Beschädigungen am neuen Brückenwerk und an den Fahrzeugen. Um noch deutlicher vor den Gefahren zu warnen wurden weitere Höhenbegrenzungen vor der Brücke installiert. Hier wurde die maximale Durchfahrtshöhe optisch angezeigt. Auch das half nicht. Am Freitag (31.08.) war gegen 10.00 Uhr ein Sattelzug vom Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Büttgen unterwegs. Der Laster fuhr durch die Begrenzung, rammte das Gerüst und schob durch die Wucht des Aufpralls einen Metallträger aus der Verankerung. (Zwei Bilder beigefügt)

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Durch den Straßenbaulastträger (Straßen NRW) wurde in Absprache mit der Polizei entschieden, dass ab sofort die Durchfahrt der Brücke mindestens vier Wochen gesperrt wird.

Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.