Kradfahrer von PKW gestreift

29. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Ein 26-jähriger Kradfahrer befand sich am Montag Nachmittag (27.08.), gegen 15:45 Uhr, mit seinem Motorrad im Elsbachtunnel in Fahrtrichtung Rheydter Straße. Hier hatte sich ein Rückstau gebildet. Der Kradfahrer beabsichtigte, an der Kreuzung Elsbachtunnel/Rheydter Straße/Richard-Wagner-Straße/ Am Hammerwerk nach links auf die Straße Am Hammerwerk abzubiegen.

Daher scherte er mit seiner Honda deutlich vor der separaten Linksabbiegefahrspur über die durchgezogene Mittellinie nach links aus, um die wartenden Fahrzeug zu überholen. Als er sich in Höhe eines Opel Corsa befand, scherte dessen 22-jähriger Fahrer ebenfalls über die durchgezogene Mittellinie nach links aus. Dabei übersah er den Kradfahrer, der vom Kleinwagen gestreift und auf die Fahrbahn stürzte. Schwer verletzt transportierte ein Rettungswagen den 26-jährigen Grevenbroicher in ein Krankenhaus.