Eldering Ensemble
22. August 2012 | Von Der Neusser | Kategorie: AktuellesAm kommenden Donnerstag, 23. August 2012, gastiert um 19.30 Uhr das Eldering Ensemble im Romaneum. In klassischer Klavier-Quartett Besetzung präsentieren die Mitglieder des renommierten Ensembles im Pauline-Sels-Saal Werke von Schumann, Saint-Saens und Dvorak.
„Kammermusik mit Freude“ attestieren Presse wie Publikum gleichermaßen den Musikern. Neben hellwachem, impulsivem und kontraststarkem Spiel, werde eine Palette von musikalisch dargestellten Gefühlen verwendet, welche von bitterer Trauer bis hin zur wilden Ekstase reichen kann. Die Mitglieder des Eldering Ensembles, Simon Monger, Violine, Eric Quirante Kneba, Viola, Jeanette Gier, Violoncello und Christoph Scheffelt, Klavier, die drei verschiedenen Nationen entstammen, verbindet die Leidenschaft zur Kammermusik.
Blicken bereits alle Mitglieder auf individuelle Solo- und Kammermusik – Erfahrung zurück, finden sie in diesem Ensemble die musikalische Erfüllung in dem gemeinsamen Streben nach einem unverwechselbaren Ensembleklang. Bedeutende Werke für Klavier- und Streichtrio von der Frühklassik bis in die Moderne bilden das Repertoire des Eldering Ensembles; hinzu kommen Kompositionen für unterschiedliche Besetzungen mit Streichern, Holzbläsern und Gesang. Der Eintritt ist frei