Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss
13. August 2012 | Von Der Neusser | Kategorie: AktuellesDer 58-jährige Fahrer eines Ford Fiesta war am Samstag Abend (11.08.), gegen 23:00 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Salzstraße in Fahrtrichtung Hafenstraße unterwegs. An der Kreuzung Königstraße / Salzstraße passierte der Ford Fahrer den Einmündungsbereich, ohne auf den PKW Opel Vectra eines 38-jährigen Neussers zu achten. Dieser war auf der Königstraße in Richtung Rheintorstraße unterwegs.
Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers des Opel Fahrers konnte eine Kollision nicht vermieden werden. Bei dem Zusammenstoß erlitt ein Kleinkind, welches auf dem Rücksitz des Ford nicht in einem vorgeschriebenen Kindersitz saß, Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte die knapp Einjährige zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Dem 58-jährigen Fiesta Fahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoholeinfluss stand. Er gab den Beamten gegenüber an, lediglich als Beifahrer im Kleinwagen gesessen zu haben. Zeugen konnten ihn jedoch eindeutig als Fahrer identifizieren. Das Verkehrskommissariat Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen.