Landrat bedankt sich bei Classic Days
10. August 2012 | Von Der Neusser | Kategorie: Aktuelles, Neusser Kultur, Neusser LebenRhein-Kreis Neuss/Jüchen. Drei Tage lang fanden auf Schloss Dyck die 7. Classic Days statt. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten in diesem Jahr insgesamt 27 500 Menschen das renommierte Klassiker- und Motorfestival.
Als einer der Schirmherren ließ es sich auch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke nicht nehmen, mit dabei zu sein. In einem Schreiben an den Classic Days-Vorsitzenden Marcus Herfort dankte Petrauschke jetzt für das herausragende ehrenamtliche Engagement des eigens für die Classic Days gegründeten, gleichnamigen Vereins.
Petrauschke: „Die Classic Days tragen dazu bei, dass sich Schloss Dyck weiterhin als Publikumsmagnet erweist. Der Rhein-Kreis Neuss als Gründungsmitglied der Stiftung Schloss Dyck sagt dafür herzlichen Dank.“ Ohne die vielen ehrenamtlichen Kräfte und Vereine – wie dem Verein Classic Days e.V. – wäre es, so der Landrat weiter, nicht möglich, der fast 1.000-jährigen Geschichte von Schloss Dyck dauerhaft eine Zukunft zu geben.
Petrauschkes Dank gilt neben dem Vereinsvorsitzenden Herfort auch Classic Days-Mitbegründer Rüdiger König sowie allen Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern. Mit den Einnahmen der Classic Days wird Schloss Dyck unterstützt. Seit 2011 ist der Verein Partner der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss.