LKW-Fahrer fuhr unter Alkoholeinfluss gegen PKW

3. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Der 45-jährige Fahrer eines Sattelzuges touchierte am Mittwoch Abend (01.08.), gegen 21:45 Uhr, auf der Straße „Am Römerlager“ einen geparkten VW Sharan.

Er äußerte den Beamten gegenüber, dass er das Auto übersehen hätte. Die Ordnungshüter stellten während der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Das Messgerät zeigte bei einem Vortest über zwei Promille an.

Dem 45-jährigen wurde daraufhin auf der Wache durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Sicherheitsleistung von über 1200 Euro erforderlich.

Gegen 00:45 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis, dass der LKW-Fahrer wieder mit seinem Sattelzug unterwegs war. Tatsächlich konnten die Beamten ihn auf der Hansastraße antreffen.

Den 45-jährigen Portugiesen erwartet nun ein Strafverfahren.