Duo gelang nach PKW-Aufbruch die Flucht

1. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Die Polizei fahndet nach zwei flüchtigen Navidieben.

Diese hatten in der Nacht zum Mittwoch (01.08.), gegen 02:50 Uhr, bereits die Seitenscheibe eines VW Tiguan eingeschlagen. Der Wagen stand auf dem Garagenhof des Vinhovenweg. Ein Zeuge war auf den Vorfall aufmerksam geworden.

Als dieser die beiden am Fahrzeug entdeckte, flüchteten sie in Richtung der Bahngleise. Der Zeuge nahm zunächst die Verfolgung auf, bekam noch einen Tatverdächtigen zu packen, bevor dieser sich endgültig losreißen konnte und unerkannt zurück in Richtung Vinhovenweg entkam.

Der Unbekannte konnte folgendermaßen beschrieben werden: Ungefähr 190 Zentimeter groß, sportliche Figur, bekleidet mit blau/weiß gestreiften Sportsachen, hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Von seinem Begleiter liegt keine Beschreibung vor. Ihm gelang die Flucht über die Gleiskörper in Richtung Kleinenbroich.

Eine Fahndung nach dem Duo, durch die später informierte Polizei, verlief bislang ohne Erfolg. Die Täter hatten es vermutlich auf das festinstallierte Navigationssystem des Tiguan abgesehen.

Die Polizei bittet Zeugen, die weitere verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.