Nächtlicher Hubschraubereinsatz im Gewerbegebiet

30. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr erfuhr die Polizei von einem Bewachungsunternehmen, dass sich dunkle Gestalten auf dem Gelände eines Baufachmarktes im Industriegebiet Ost herumtrieben. Aufgrund der Schilderung mussten die Einsatzkräfte davon ausgehen, dass Einbrecher am Werk waren. Streifenwagenbesatzungen aus Grevenbroich, Neuss und Dormagen sorgten schnell dafür, dass das Gelände weiträumig abgeriegelt wurde. Somit konnten die Eindringlinge nicht mehr entkommen. Schließlich wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Mit Unterstützung der Hubschrauberbesatzung konnten die Einbrecher schnell lokalisiert werden. Sie hatten sich in einem angrenzenden Getreidefeld versteckt und konnten dort festgenommen werden. Einbruchwerkzeug konnte ebenfalls sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.