Schwerer Unfall auf der Landstraße 361

22. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Am Samstagnachmittag (21.07) kam es auf der Landstraße 361 in Höhe der Anschlussstelle A 46 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Ersten Ermittlungen nach befuhr eine 28-jährige Neusserin kurz nach 15:00 Uhr mit ihrem VW die L 361 aus Richtung Glehn kommend in Fahrtrichtung der Anschlussstelle Kapellen.

 

An der beampelten Kreuzung mißachtete sie offensichtlich das Rotlicht für ihre Fahrtrichtung und kollidierte ungebremst mit dem Pkw VW einer 49-jährigen Grevenbroicherin. Diese hatte gerade die A 46 verlassen und wollte die L 361 geradeaus in Richtung „Auf den Hundert Morgen“ überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, wobei der Pkw der Unfallverursacherin in den Straßengraben geschleudert wurde. Sie und die Grevenbroicherin wurden schwer verletzt, ihr 25-jähriger Beifahrer kam mit leichten Blessuren davon. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr abgeleitet werden; die Ermittlungen der Polizei wurden durch das hiesige Unfallaufnahmeteam unterstützt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 30.000.- Euro.