Unfall unter Alkoholeinfluss

9. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Am Samstag (den 07.07.2012), gegen 02.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, bei dem der Unfallfahrer verletzt wurde.

Ein 24-jähriger aus Neuss befuhr mit seinem PKW die Straße “Am Lindenplatz” in Fahrtrichtung Erprather Straße. Offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und beschädigte dabei insgesamt vier parkende PKW – teilweise erheblich. Der Unfallfahrer wurde verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Der Gesamtsachschaden ist erheblich. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Unfallstelle wurde die Straße “Am Lindenplatz” zwischen den Straßen “Hahnenweg” und “Gilbachstraße” für ca. 2,5 Stunden gesperrt.