Felicitas Merker gewinnt Silbermedaille im Stabhochsprung bei der Gehörlosen WM

24. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Sport

Guido Kluth Trainer der Leichtathletik-Abteilung der DJK Rheinkraft Neuss und Bundestrainer der Gehörlosen für den Bereich Sprung und Mehrkampf ist unmittelbar vor den Deutschen Jugend Meisterschaften aus Toronto/Kanada von der Gehörlosen Weltmeisterschaft mit einer Überraschung zurückgekehrt. Felicitas Merker im Siebenkampf als Kandidatin für eine Medaille gehandelt wurde hinter ihrer Mannschaftskollegin Georgina Schneid aus Zorneding Fünfte im Siebenkampf. In einem Wettkampf, der alles andere als gut organisiert war, kamen beide nicht zu ihrem gewohnten Rhythmus und konnte so nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Freitag jedoch sorgte Felicitas Merker für einen Paukenschlag im Stabhochsprung der Frauen. Hier konnte die Grevenbroicherin in Dienstern des TSV Bayer Dormagen die Silbermedaillen gewinnen und dem Deutschen Gehörlosen Sportverband die einzige Medaille bescheren, da alle unter dem Organisationschaos und der wachsenden und stärker werdenden internationalen Konkurrenz zu leiden hatten.

 

Hier besteht auf deutscher Seite dringender Handlungsbedarf, wenn man den internationalen Anschluss nicht verpassen möchte. An dieser Stelle gilt der besondere Dank allen Sponsoren, die die Reise für Felicitas Merker überhaupt erst ermöglicht haben.

 

Zusätzlich lädt die DJK Rheinkraft Neuss Hörbeeinträchtigte Kinder und Jugendliche herzlich ein zum Leichtathletik-Training in einer gemischten Gruppe mit der Chance immer wieder mit den Besten deutschen Hörgeschädigten Athletinnen und Athleten gemeinsam auf der Bezirkssportanlage Ludwig-Wolker zu trainieren.

Bei Interesse bitte melden unter guido-kluth@t-online.de.