STUNK 2021 – Fünf jecke, digitale STUNK-Abende an den Karnevalstagen

3. Februar 2021 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Kultur

Das STUNK-Team hatte sich schweren Herzens schon im November entschieden, die beliebte Kabarettshow zur Karnevalszeit in der Wetthalle ausfallen zu lassen und lag damit, wie wir inzwischen wissen, goldrichtig. Nachdem die Neusser Stunker ihren treuen Fans die Weihnachtszeit  mit dem HomeSTUNKing-Paket versüßt haben, erhalten nun nicht nur die Paket-Käufer die versprochenen Streaming-Links für die Karnevalstage, sondern auch alle anderen Interessierten in einer neuen Verkaufsrunde ab dem 1. Februar. Um die lange Wartezeit bis zum hoffentlich stattfindenden WOODSTUNK im Frühsommer zu überbrücken, haben sich die Stunker also das erste Digital-Angebot in der 25jährigen Geschichte des STUNKs überlegt:

Der HomeSTUNKing-Stream 2021
Fünf jecke Abende von Altweiber bis Rosenmontag

Fünfmal STUNK in komprimierter Studiofassung und jede der etwa dreißigminütigen Streaming-Ausgaben ist anders. Frische, brandaktuelle Moderationen unter Einhaltung der Hygienebestimmungen, kombiniert mit den schönsten Ausschnitten aus den STUNK-Shows der letzten fünfzehn Jahre.

#jecktoo                Altweiber/ Donnerstag 11.02.21

Harry Heib denkt, er moderiert gemütlich den ersten von fünf Abenden des HomeSTUNKing-Streams an, aber er hat die Rechnung ohne die fünf Möhnen des STUNK-Ensembles gemacht! Sie schneiden alte Zöpfe ab, übernehmen das Ruder und präsentieren uns die STUNK-Höhepunkte aus weiblicher Sicht. Möhnenpower!

Mit: Harry Heib, Ilva Melchior, Franziska Lehmann, Carolin Stähler, Franka von Werden und Sabine Wiegand

#Danke Merkel     Karnevalsfreitag 12.02.21

16 lange Jahre hat sie uns als Kanzlerin begleitet: Frau Dr. Angela Merkel. Mit dieser Ausgabe werden wir ihr sicherlich kein Denkmal setzen, aber uns nochmal an die schönsten STUNK-Momente mit „Mutti“ erinnern. Mit von der Partie ist natürlich ihre ständige Widersacherin und heutige Kommissionspräsidentin Ursula „Uschi“ von der Leyen. Und dann gibt es da ja auch noch zwei Überraschungsgäste: Dat Rosi und Frau Zwonkowski …

Mit: Carolin Stähler und Sabine Wiegand

#mit Heinz allein  Karnevalssamstag 13.02.21

Heinz Allein versteht die Welt nicht mehr! Ausgerechnet in seinem angestammten Zuhause, dem Schluckspecht, bekommt er Besuch von einer Wissenschaftlerin für Genderforschung. Gerade hat er sich noch mit Abstands-Anekdoten in Stimmung geredet, da will ihm diese Frau Grabsch-Rössler etwas über rückständige Geschlechter-Rollen erzählen…

Mit: Harry Heib und Ilva Melchior

#lokal jeck             (Kappes-) Sonntag 14.02.21

An diesem Abend widmet der HomeSTUNK sich ganz und gar dem Lokalkolorit. Denn das ist es ja, was den STUNK ausmacht: seine Verwurzelung in der Region und in Neuss und Düsseldorf. Und wer wäre da besser als Moderator geeignet als Stadtarchivar Alfred Sülheim, der für uns die lokalen Ereignisse der letzten Jahre historisch korrekt einordnet. Leider fährt ihm dabei ziemlich unerwartet ein alter Bekannter in die Parade…

Mit: Dennis Prang und Jens Spörckmann

#foreverstunk       Rosenmontag 15.02.21

Piffel & Poffel müssten eigentlich verzweifelt sein: ein Jahr ohne Session ist für sie wie ein Jahr ohne Session. Trotzdem machen die beiden Spaßspezialisten das Beste aus der Situation und feiern in ihrer Lieblingskneipe den STUNK, alle daran Beteiligten und natürlich sich selbst einfach hemmungslos ab.

Mit: Jens Kipper und Dennis Prang

Wie funktioniert der HomeSTUNKing-Stream?

Der jecke Streamingspaß für Neuss und Düsseldorf war ursprünglich Teil des HomeSTUNKing-Paketes, das bis 01.12.20 verkauft wurde und ist ab 01.02.21 für nur 33,- € extra buchbar über www.stunk.net. Mit der Buchung erhält man die Streaming-Links und kann diese an den genannten Abenden jeweils ab 18 Uhr abrufen.

Wie geht es weiter mit dem STUNK?

Um den Zuschauern und sich selbst in dieser schwierigen Zeit einen Hoffnungsschimmer zu geben, wurde bereits verkündet: Wenn alles gut läuft, wird es einen STUNK geben, allerdings im Frühsommer und draußen. Unter dem Motto „Ein Festival der Liebe“ planen die Macher den ersten WOODSTUNK.