Die dritte Auflage des „Autosalons 2.0“ – Neuss fährt elektrisch

3. Mai 2019 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Leben, Titelthema

Spätestens seit dem Dieselskandal wird das Thema Mobilität von den Bürgern neu bewertet, Alternativen zu Verbrennungsmotoren werden zunehmend nachgefragt und bieten eine Möglichkeit, emissionsarm mobil zu bleiben.

Am 5. Mai findet zum dritten Mal die Informationsveranstaltung rund um das Thema E-Mobilität „Neuss Elektrisch“ auf dem Münsterplatz statt, auf der das Thema auf lokaler Ebene in den Fokus gerückt wird.

Die Stadtwerke Neuss präsentieren ihr eigenes vielfältiges Engagement und bieten zahlreichen Neusser Autohäusern und E-Mobitlitätsspezialisten eine Plattform, auf der unter anderem die aktuellen Pkw-Modelle namhafter Hersteller zu sehen sein werden.

So zeigt BMW Timmermanns den 3er BMW mit Plug-in Technik, von Mercedes wird der E300e zu sehen sein. Das Audi Zentrum kommt mit dem E-tron und das Autohaus Herbrand-Jansen zeigt den Plug-in Outlander . Das Gottfried Schulz VW-Haus bringt den Neo. Dazu zeigt die Dresen Gruppe ihr breites Angebot der Hybrid- und E-Fahrzeuge der Marken Ford, Kia und Hyundai.

Wer lieber mit zwei Rädern unterwegs ist, bekommt Anregungen durch das Neusser Zweiradhaus Birkenstock, bei dem das Thema E-Bike zum Selbstläufer geworden ist.

Auch wenn die Veranstalter Marc Pesch und Dustin Tissen „Neuss elektrisch“ als „Autosalon 2.0“ starteten, wird dort einiges mehr zu sehen und zu erfahren sein.

Auf dem Infostand der Stadtwerke Neuss informieren die Mitarbeiter über den Stand der Entwicklung in unserer Stadt: E-Busse, Ladestationen und der eigene Hausanschluss werden dort umfassend dargestellt. „E-Mobilität hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert“, erklären die Stadtwerke-Geschäftsführer Ekkehard Boden und Stephan Lommetz.

Ergänzt wird „Neuss Elektrisch“ durch zahlreiche Aussteller, die mit Ideen und Erfindungen rund um dieses Thema aufwarten: Von der eigenen Ladestation bis zur Energieeinsparung.

Fragen werden gern und überall auf dieser Info-Veranstaltung beantwortet und Experten erörtern solche zusätzlich auf der Aktionsbühne im Lifetalk.

Wer möchte kann auch die E-Mobile gleich vor Ort testen und eine Runde drehen.

„Neuss Elektrisch“ startet um 11.30 Uhr und geht bis 17.00 Uhr.