Beauty Bloogerin Mihaela Nompleggios „Beauty Mami“: Schönheit kommt von innen – auch in der digitalen Welt

6. November 2017 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Leben, Titelthema

Gibt man in einer Suchmaschine Beauty, Blog und Neuss ein, stößt man auf Mihaela Nompleggios „Beauty Mami“ Blog. Die Welt die sich mir dort eröffnet, hat mit mir genau so wenig wie mit einer „Hartz4 Klischee-Mutti“ zu tun. Vielmehr ist der Blog nah an der Ästhetik der Zeitschriften, die Monat für Monat vor allem Frauen in die harmonischen Welten des Schönen entführen. Es präsentiert sich eine Frau, die Schönheit, Wohlbefinden, Kinder, Erfolg und Ehrgeiz unter einen Hut zaubert. Im obligatorischen „Blogger-Du“ hat sie mir einige Fragen beantwortet.

Blogger führen laut Definition ein Tagebuch oder Journal zu speziellen Themen. Was sind deine Themen?

Ich blogge über alles, was eine trendbewusste Frau und Mutter interessieren könnte. Auf meinem Blog gibt es Anregungen und Empfehlungen im Bereich Kids, Beauty, Lifestyle, Travel und viele persönliche Momente. Ich möchte mit meinen vielseitigen Berichten die Leser inspirieren und die schönen Seiten des (Mami)Lebens zeigen!

Für mich ist es schwer festzumachen, wie erfolgreich du bloggst. Rund 12.000 Follower auf Facebook sind aber quantitativ noch nicht das Nonplusultra. Verrate unseren Lesern deshalb bitte, wo wir dich auf einer Scala von 1 bis 10, zwischen Rookie und Blog-Star, wiederfinden?

Die Follower-Zahlen sind definitiv kein Maßstab! Man kann und darf die Blogger nicht auf diese Weise vergleichen. Wir haben alle unterschiedliche Zielgruppen und sprechen verschiedene Altersklassen an. Als Elternblogger habe ich es innerhalb einiger Jahre geschafft, mich in der Eltern-Blogger-Szene zu etablieren und tolle Partner an meiner Seite zu gewinnen! Daher würde ich mich auf einer Scala von 1 bis 10, auf der 7 wiederfinden!

Dein Alleinstellungsmerkmal als Bloggerin ist es, aus den Themen Beauty, Kinder, Fashion, Lifestyle und Reisen eine harmonische schlüssige Ästhetik zu zaubern. Allerdings verzichtest du gänzlich auf Videos, wie z.B Facebook Tutorials. Gibt es einen Grund dafür?

Ich bin längst raus aus dem Video-Alter! Meinen Blog lesen moderne Frauen und Mütter, die (so wie ich) mitten im Leben stehen und einen Wert auf informative Berichte, hochwertige und optisch ansprechende Produkte und spannende Reisen legen.

Aus diesem Grund lasse ich meine Texte und Bilder für sich sprechen.

Sogenannte Unterstützer hast du ja viele. Deine kommerziellen Produktempfehlungen tragen deine sehr individuelle, nie peinliche Handschrift und sind äußerst professionell bebildert. Findest du die Produkte oder die Produkte dich?

Sowohl als auch!

Abschließend: hast du schon neue Ideen? Neue Ziele? Worauf dürfen wir uns vielleicht jetzt schon freuen?

Oh ja! Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der ständig auf der Suche nach neuen Trends und Themen ist. Zwei neue Blog-Rubriken sind bereits geplant. Dazu verrate ich aber erst im neuen Jahr mehr. Momentan bereite ich zahlreiche spannende Weihnachts-Aktionen für meine Leser vor! Seid gespannt und schaut unbedingt auf meinem Blog regelmäßig vorbei!

http://www.beauty-mami.de

Robert Wolf