Norfer Boulevard – Ein außergewöhnliches Straßenfest

14. August 2017 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Leben

Es erwartet uns Unterhaltung, Musik, Kultur, Klamauk und Kulinarisches. Letzteres nicht umsonst – wie das Programm – aber erschwinglich. Es soll ein schönes Event für Jedermann auf der Empore im Herzen der Norfer Südstraße werden.

Denn es gibt ein Jubiläum zu feiern: Michael Bernd Team blickt auf 20 erfolgreiche Jahre im Neusser Süden zurück. Michael Bernd: „Ich möchte den Norfern zum Jubiläum etwas zurückgeben.“ Das Programm hat er generationsübergreifend und familienfreundlich gestaltet. Er fände es schade, wenn die Kleinen in die Hüpfburg oder zur Bastelgruppe gehen, statt mit den Eltern gemeinsam was zu erleben.

Beginnen wir mit dem leiblichen Wohl. Es geht von Thai Streetfood (Man Thai), über authentische französische Crepes, Toskanische Leckereien (La Toscana) bis vielleicht zur Bratwurst. Auf kulinarische Abwechslung und Getränke zu zivilen Preisen können wir uns verlassen, sowie auf ein tolles Programm. Unter anderem ist der Chansonnier und Entertainer Mayo Velvo auf der Bühne. Bernds Lieblingsact der ersten Stunde, die „Sweethearts“, dürfen mit ihrer Schlagerparodie der Wirtschaftswunder-Jahre natürlich nicht fehlen. Das Jazzorchester Muckefuck, ebenfalls seit rund 20 Jahre im Einsatz, spielen für uns ihren beliebten Dixie, Swing und New Orleans Jazz. Die Band DiJazzTiff verspricht uns coolen Jazz statt Cooljazz, mit einer Menge Soul(-Klassiker) und das alles sehr funky. Turbulent wird es mit den The Four Shops. Elvis sitzt als Drummer in einem Einkaufswagen, inmitten einer Funk Band, deren übellauniger Bassist das Publikum maßregelt. Very very funny, very very groovy.

Der Jubilar lässt es sich nicht nehmen, uns eine Frisuren-Show zu bieten und einige andere Firmen möchten uns auch von ihrer Kompetenz überzeugen. Was man sonst noch wissen sollte: Es rotiert ein Glücksrad für den guten Zweck, nämlich für eine Kinderstiftung. Die ersten 100 Besucher werden mit einem Gratis-Cocktail begrüßt. Das Fest beginnt um 16 Uhr und endet um 21 Uhr. Letzte Neuigkeit: Michael Bernd hat nun auch eine Dudelsack Gruppe in petto. Warum? Er mag das. Wir sehen uns am 19. August auf der Südstraße.

Robert Wolf