GWN außer sich vor Freude

13. Februar 2015 | Von | Kategorie: Neusser Leben

Die Vorfreude war riesengroß, als die Belegschaft der Neusser GWN (Gemeinnützige Werkstätten Neuss) im Betriebsgebäude im Neusser Hafen An der Hammer Brücke 9 dem Besuch des Neusser Prinzenpaares entgegenfieberte.

Zum ersten Mal hatte der KA für ein amtierendes Prinzenpaar diesen Termin vereinbart und ein Erfolg war nicht kalkulierbar. Prinz Rolf III. und Novesia Jutta I. betraten karnevalistisches Neuland und wurden von einer jubelnden Fangemeinde mehr als herzlich in Empfang genommen. Sie bewiesen einmal mehr ihre Heimatverbundenheit und Offenheit. „Wir freuen uns, heute hier sein zu dürfen! Wir sehen dies als Möglichkeit, dem diesjährigen Karnevalsmotte gerecht zu werden und den Karneval als verbindendes Element einzusetzen.“, meinte Rolf III. Ihr Interesse an den behinderten Menschen war echt und keinem PR-Termin geschuldet.

Das Prinzenpaar nahm sich reichlich Zeit, um sich von jedem Mitarbeiter seinen Arbeitsbereich erklären zu lassen und auf Fragen intensiv einzugehen. Nach mehr als zwei Stunden war klar, dass der KA nun in jedem Jahr mit dem Neusser Sessions-Prinzenpaar in die Werkstätten kommen wird und dort durch gelebte Anteilnahme Freude zu bringen.“Diese Aktion war einfach unglaublich und wird ein fester Termin für uns“, meinte Jakob Beyen.