Teddies werfen und helfen !!!!

17. November 2014 | Von | Kategorie: Aktuelles

Der Neusser Eishockey Verein und der EV Duisburg „Die Füchse“ helfen bedürftigen Kindern aus Neuss und Duisburg

Zu Beginn der Adventszeit veranstaltet der Neusser EV in Kooperation mit dem EV Duisburg zu seinem Heimspiel am 28.11.2014 um 20.00 Uhr gegen die Duisburger „Füchse“ die Aktion „Teddy-Bear-Toss“ zugunsten hilfsbedürftiger Menschen in Neuss und Duisburg.

Hierfür können die Zuschauer beider Mannschaften vor dem Spiel Plüschtiere erwerben, die dann beim ersten Tor den Spiels auf die Eisfläche geworfen werden. „Neben dieser symbolischen Spende werden wir den Reinerlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten dem guten Zweck spenden. Mit dieser Aktion wollen wir besonders bedürftigen Kinder in beiden Städten helfen und die Organisationen „Himmelblaue Traumfabrik e.V.- Kindern ein Lächeln geben“ in Neuss und „Immersatt – Kinder- und Jugendtisch e.V.“ in Duisburg unterstützen.“ so der Vorstand des NEV.

„Als gemeinnütziger Sportverein erfahren wir selbst Unterstützung aus dem Umfeld des Sports und möchten diese Hilfe mit einer solchen Spendenaktion gerne an andere weitergeben.“ so Andreas Schrills, einer der Initiatoren. Dass sich sportliche Konkurrenten zusammentun, um Hilfsbedürftigen zu helfen, zeigt, dass Sport verbindet und auch außerhalb der Eisfläche helfen und unterstützen kann. „Als wir unsere Freunde in Duisburg auf den Teddy-Bear-Toss angesprochen haben, waren diese sofort bereit mitzumachen und auch bei den Duisburger Fans für diese Aktion zu werben.“ heißt es aus dem Vorstand des NEV. „Wir hoffen, dass wir an diesem Abend nicht nur unsere treuen Fans, unsere Mitgliedern und deren Angehörigen, sondern auch viele Duisburger Eishockeyfans sowie Schützen aus Neuss, Sportlerinnen und Sportlern aus anderen Sportvereinen und viele Neusser und Duisburger Bürgerinnen und Bürger in unserer Halle am Südpark begrüßen können, die uns mit dem Kauf und Wurf eines Teddys und Ihren Eintrittsgeldern kräftig unterstützen, eine möglichst große Spende an die hilfsbedürftigen Kinder überweisen zu können“, so Peter Hindelang aus dem Vorstand des NEV.