Lisa Feller behauptet: Guter Sex ist teuer!

10. November 2014 | Von | Kategorie: Neusser Kultur, Neusser Leben

Am 22. November im Voigthaus wird sie es uns erklären müssen. Die bezaubernde Komödiantin aus Münster gönnt uns Neussern das erste „Preview“ ihres neuen Soloprogramms.

Seit Jahren freue ich mich über jeden ihrer TV Auftritte, ob mit Auszügen aus ihrem Soloprogrammen und das in allen möglichen Comedy-Sendungen, die man so kennt, ob als Improvisations-Schauspielerin, z. B. in der „Schillerstraße“ oder neuerdings auch als Moderatorin des NDR Comedy Contest. Man könnte sagen, ich verfolge fasziniert ihre Karriere. Warum? Weil sie immer besser wird. Scharf beobachtet filtert sie aus ihrer Umwelt und ihrem Leben lustige Einblicke in moderne Beziehungswelten. Als Mann fühlt man sich von ihr ertappt aber nicht verletzt, lacht sogar lauthals über sich selbst. So gut bekommt das nur Lisa Feller hin. Mancher Frau wird lachend klar, dass sie nicht als Einzige eine männliche Niete gezogen hat, wenn Lisa Feller z. B. erzählt, wie sich Männer abfeiern, dass sie auch mal den Müll runter gebracht haben oder beim einzigen Versuch Windeln zu wechseln scheitern aber posaunen: „ Windeln wechseln? Wir machen das beide. Wie es sich so gerade ergibt.“ Lisa Feller kann‘s auch deftiger: „Männer gucken gerne Pornos. Das machen die alle. Ist für die wie Nase putzen. Nur die andere Nase.“

Gerne hätte ich auch aus ihrem aktuellen Programm zitiert. Aber das geht ja erst nach der Vorvorvor-Premiere in Neuss. Im Pressetext heißt es: Das Leben ist Plan B. Nach der Trennung von Mann und Haus stellt die berufstätige und allein erziehende Mutter von zwei Kindern ernüchternd fest: ich habe ein Recht auf Zärtlichkeit. Aber wann? Und wo? Und vor allem: Mit wem? Mit 37 die hormonelle Frührente beantragen und den Libidokeller abschließen? Oder doch lieber den teuren Babysitter bezahlen, einen Wochenendtrip im Single-Club buchen und nach einer Flasche Champagner auf der Flirt-Party fasziniert erkennen: „Guter Sex ist teuer!“

Wir dürfen gespannt sein! Fest steht für mich jedenfalls, dass es ein absolut vergnüglicher Abend wird. Wir werden alle auf unsere Kosten kommen, viel zu lachen haben und uns fragen: Wie kommt die da bloß immer drauf? Weil die gelernte Grundschul-Pädagogin gut beobachtet und ein Faible fürs Absurde hegt. Genau wie ihr Publikum. Und weil, wie schon gesagt, Lisa Feller immer besser wird.

Am 22. November im Voigthaus wird sie es uns erklären müssen. Die bezaubernde Komödiantin aus Münster gönnt uns Neussern das erste „Preview“ ihres neuen Soloprogramms.