Unwetterschäden – Innenstadt meiden

10. Juni 2014 | Von | Kategorie: Aktuelles

 

Auf Grund zahlreicher umgeknickter Bäume ist die Verkehrssituation in der Innenstadt kritisch. Teilweise sind ganze Straßenzüge so stark von dem gestrigen Unwetter betroffen, dass ein Durchkommen nicht mehr möglich ist. Sogar Einsatzkräfte haben Schwierigkeiten an die Einsatzstellen zu gelangen. Aus diesem Grund werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, das Gebiet der Innenstadt zu meiden. Die Stadt warnt ausdrücklich noch einmal vor dem Betreten von Grünflächen und Waldflächen, da durch abgebrochene Äste, die noch in den Bäumen hängen, Lebensgefahr ausgeht.

Die Bürger, die schon jetzt mit Aufräumarbeiten beschäftigt sind, werden gebeten, abgebrochene Äste und Zweige im Garten auf ihrem Grundstück zu belassen und nicht an die Straße zu legen. „Es ist jetzt besonders wichtig, dass die Verkehrswege für die Einsatzkräfte frei bleiben“, so Ordnungsdezernent Stefan Hahn.