Galgen, Kax und Hexenstuhl – Schaurige Stadtgeschichte für Kinder

7. August 2013 | Von | Kategorie: Aktuelles

 

Eine spannende Kinderstadtführung mit dem Titel „Galgen, Kax und Hexenstuhl“ bietet Neuss Marketing am Montag, 12. August, an. Schon kleine Vergehen konnten so manchen Gesetzesbrecher im Mittelalter ins Unglück stürzen. Vom Gerichtsplatz ging es direkt zum Pranger oder in den Kerker. Wagemutige und unerschrockene Hobby-Historiker folgen einem „Scharfrichter“ (Das ist der verkleidete Gästeführer) auf seinem Weg zu dunklen Orten im Neusser Stadtkern, an denen sich Gruseliges ereignet hat. Die einstündige Tour beginnt um 11 Uhr und richtet sich an Kinder ab zehn Jahren.

 

Ein kleines Teilnahmeentgelt wird erhoben: 2 Euro für Kinder, 4 Euro für begleitende Erwachsene. Anmeldung und weitere Infos: Tourist Info Neuss, Tel. 02131-4037795