Welcome to The Boys of Germany

5. Juni 2013 | Von | Kategorie: Neusser Leben

In jedem steckt ein Star. Wenn das Radio den richtigen Song spielt, greifen wir zum imaginären Mikro und sehen uns auf der Bühne vor der jubelnden Menge. Ein Traum, der im okieDokie wahr wird: mit der Live-Karaoke der Boys of Germany am 6. Juni, 20 Uhr.

Die Anlehnung des Band-Namens an die erfolgreiche Castingshow ist gewollt, schließlich werden auch hier „Lück wie isch un Du“ zu Stars – für die Dauer eines Songs. Dafür aber eines exzellent gerockten Songs! Denn das Trio um Schlagzeuger Markus Schillings alias „Rich (the Hitman) Rockefeller“, Gitarrist Stefan Kolwes alias „Pit Cock“ und Joachim Hacke alias „José dos Canones“ sind alles andere als musikalisch unbeschriebene Blätter: MTV-Rotation, Festivals, Support-Gigs für große Namen – alles schon da gewesen in den einzelnen Bandprojekten der Boys in den letzten 30 Jahren. Und nun geben sie den Spaß weiter an ihre Zuschauer und Gäste, vermitteln ihnen grandiose Euphorie und pures Adrenalin, das Gefühl, was sich eben nur auf der Bühne einstellt.

Gas geben und sich gegenseitig Abfeiern

Das Konzept der Boys of Germany ist so einfach wie genial: Aus rund 50 Songs kann man sich einen Hit aussuchen und erhält den Text gut leserlich ausgedruckt ausgehändigt. Zur Auswahl stehen Klassiker von Toto und Metallica ebenso wie Chartbuster von Katy Perry oder Kings of Leon. Ist man an der Reihe, steigt man als Frontfrau oder -mann mit dem Text und voller musikalischer Rückendeckung der Boys auf die Bühne. One, two, three, four und los geht’s. „Es ist egal, ob jemand gut singen kann oder nicht. Letztendlich muss sich jeder ein bisschen überwinden. Und weil das alle voneinander wissen, wird jeder per se ordentlich abgefeiert. Während des Songs und danach. Die Leute gehen einfach immer übermäßig ab“, so José dos Canones. Kein Wunder, dass es viele Wiederholungstäter gibt, die immer wieder an das Mikro der Boys wollen. Auch in Konzernen wie Biotherm, wo die Band mit den Mitarbeitern die Weihnachtsfeier rockte und bewies, dass dieses Konzept auch auf dem Business-Parkett mitreißend wirkt. Freuen wir uns also auf die Boys am 6. Juni im okieDokie.