Jazzreihe startet mit Doppelkonzert

13. Februar 2013 | Von | Kategorie: Aktuelles

Die Jazz-Reihe „Blue in Green“ im Kulturforum Alte Post in Neuss startet am Montag, 18. Februar 2013, um 20 Uhr mit einem Doppelkonzert. Es gibt es ein Wiedersehen mit dem Bassisten André Nendza, der seit dem vergangenen Frühjahr mit einer neuen Besetzung arbeitet. Zusammen mit Sängerin Franziska Loos, den Gitarristen Andreas Wahl und Markus Segschneider sowie Ulf Sticker am Schlagzeug entwickelt er seine Musik seit der letzten CD „Spectacles“ in Richtung Pop. So darf man sich auf tanzbare bis nachdenkliche Töne von der Formation „A.Tronic“ freuen, bei der immer wieder Jazziges durchklingt, ohne Jazz zu sein. Im ersten Teil des Abends stellen „Magnolia“ neue Kompositionen ihres aktuellen Albums vor. Sängerin Anne Hartkamp und Gitarrist Philipp van Endert versprechen besondere Interaktion, eine intime Atmosphäre und mitreißenden Spiel­freunde. Anne Hartkamp ist mit ihrer facettenreichen Stimme, ihrer Improvisationsgabe und quirligen Bühnenpräsenz eine der stärksten Persönlichkeiten unter den aktuellen deutschen Jazz­sängerinnen. Philipp van Endert zählt zu den wichtigsten Vertre­tern der modernen Jazz-Szene und sein energiegeladenes und zugleich lyrisches Gitarrenspiel hat ihn bisher mit Jazzgrößen wie Mike Stern, Danny Gottlieb, Kenny Wheeler oder Rick Margitza zusammengebracht.

Karten zu dem Doppelkonzert mit A.tronic und Magnolia, gibt es im Kulturforum Alte Post, Neustraße 28, zu Preisen zwischen fünf und zwölf Euro. Weitere Infos unter www.altepost.de oder www.blueingreen-neuss.de.