Neuer Standesbeamter in Neuss

24. Januar 2013 | Von | Kategorie: Aktuelles

Ab sofort hat der Standesamtbezirk Neuss mit dem Stadtoberinspektor Andreas Lang einen neuen Standesbeamten. Bürgermeister Herbert Napp übergab ihm jetzt die Bestellungsurkunde. Lang begann seine Ausbildung in Neuss als Stadtinspektoranwärter im Jahr 1999. Davor war er Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Drei Jahre später, 2002, erfolgte seine Ernennung zum Stadtinspektor. Nach seiner Ausbildung ging Andreas Lang zum Bürger- und Ordnungsamt. Dort war er zuständig für Visaangelegenheiten sowie Asyl- und Flüchtlingsangelegenheiten. Nach erfolgreicher Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst wurde Andreas Lang 2007 zum Stadtoberinspektor ernannt. Im September des vergangenen Jahres wechselte er zum Standesamt. Die Ausbildung zum Standesbeamten absolvierte er im Dezember 2012 in Bad Salzschlirf.