Ob Jürgen Zeltinger geschmacklose Sachen macht?

30. Oktober 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Leben

Vielleicht. Aber keine Angst, er will doch nur spielen!

Der Ü40er kennt Jürgen Zeltinger, „De Plaat“ und seine „Zeltinger Band“. Alle die, die in der ersten Hälfte der 80er Jahre jung waren und aufs Sträßchen durften, müssten sich an ihn erinnern. Viele jüngere Fans des Deutsch- Rocks der „subversiveren Art“ kennen ihn auch. Ihn mögen, verehren? Geschmackssache. Konzerte? Ein Muss! Es sind die Rock’n’Roll Klassentreffen.

Zeltinger war und ist auf immer der „Asi mit Niwoh“, „schwul, pervers und arbeitsscheu“ und damit erfrischend anders, aufregender und schweißtreibender als Tim Bendzko z. B. Eine „geilere Sau“ als Mark Mattlock und seit Jahrzehnten das pure „Rock’n’Roll Animal“. Auch wenn die Zeiten sich ändern, wenn sein „Müngersdorfer Stadion“ heute nur noch Freibad ist und die Zweitligisten in der Dingsbums-Arena kicken, wenn aus dem „Sozialamt“ eine Hartz4-Tankstelle wurde…

Egal, endlicht ist es wieder so weit.

Es geht wieder rund mit der Zeltinger Band, Ötte & Band und ZWEISTEIN.

Friseur Michael Bernd, Jekyll & Hyde der Neusser Kulturszene, zwang Jürgen Zeltinger bereits 2008 zu einem grandiosen Bühnencomeback ins Neusser Greyhound Pier. Zeltinger bekam in Folge einen neuen großen Plattenvertrag und begann wieder zu Touren, Touren, Touren. Damals feierten im Greyhound Zeltinger Fans aus ganz NRW und die „Neusser Musik- und Partyszene der guten Jahre“ einen grandiosen Abend. Der Laden war picke-packe voll. Kann man das wiederholen, vielleicht sogar toppen? Es sieht ganz so aus.

1. Weil die Zeltinger Band seit ihrem Comeback so richtig ins rollen gekommen ist und Jürgen Zeltinger offen hält, ob er Michael Bernd’s Wunsch Folge leistet, wie einst an der D’dorfer Uni im Tiger-Tanga aufzutreten.

2. Weil ZWEISTEIN schon beängstigend konstant mit unbändiger Freude und Coolness- Parodie ihr Spass-Pop-Rock-Ding durchziehen. Daniele, JoJo, Claudia, Stefan, Clousseau und Michael sind einfach „unkaputtbar“.

3. Weil Ötte & Band die fetteste an Rock’n’Roll Unterhaltung weit und breit sind und der Ötte trotz 28 jähriger Bühnenpräsenz immer noch „ne coole Sau“ ist. Er wird mit seiner Kappelle Titschys Wetthalle dermaßen rocken, dass die Zeltinger-Band danach Vollgas geben muss. Tiger-Tanga, hin oder her…

16. Nov. 19:30 Uhr (Beginn 20:00) Wetthalle Rennbahnpark Neuss, verbilligter VVK an den „Üblichen“ und in den Bernd Salons