Bombenentschärfung morgen auf der Furth hat Auswirkungen auf ÖPNV

18. Oktober 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Wegen der Entschärfung eines Bombenblindgängers am Kotthauserweg auf der Neusser Furth kommt es morgen (19.10.2012) zu massiven Einschränkungen im Nahverkehr der Stadtwerke Neuss (swn). Betroffen sind ab 9.00 Uhr die swn-Linien 841, 843, 844, 851, 852 und 854 sowie die BVR-Linie 828.
Vor der für 11 Uhr geplanten Entschärfung dürfen die oben genannten Buslinien zwischen 9.00 und 10.30 Uhr weiter ihre normale Streckenführung fahren. Allerdings dürfen zwischen der Haltestelle „Wolberostraße“ im Süden sowie den nördlichen Haltestellen „Viersener Straße“ auf der Kaarster Straße / „Thomas-Morus-Kirche“ auf der Römerstraße / „Im Strauchbusch“ auf der Gladbacher Straße die Fahrgäste in beiden Richtungen nicht mehr ein- und aussteigen. Die betroffenen Haltestellen liegen allesamt im Gefahrenbereich 1.
Ab 10.30 wird es dann eine umfassende Vollsperrung auch für den öffentlichen Nahverkehrs im Neusser Norden geben. Alle swn-Linien aus Richtung Innenstadt kommend enden dann an der Haltestelle Wolberostraße und fahren von dort gemäß Fahrplan wieder in Richtung Süden.

Alle swn-Linien aus Richtung Kaarst enden an der Neusser Furth.

Die Stadtwerke Neuss bitten ihre Fahrgäste um Verständnis für die Einschränkungen im Linienverkehr.