Beim Wenden PKW übersehen – Beifahrer schwer verletzt

4. September 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Ein 59-jähriger Düsseldorfer hielt am Sonntag Nachmittag (02.09.), gegen 16:05 Uhr, zunächst mit seinem Daihatsu Kleinwagen auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße 230 in Fahrtrichtung Neuss, an. In der Absicht, anschließend auf der Fahrbahn zu wenden und in Richtung Liedberg zu fahren, übersah er den VW Golf eines 42-jährigen Bonners.

Dieser war mit seinem PKW auf der Bundesstraße 230 aus Richtung Liedberg kommend in Fahrtrichtung Neuss unterwegs. Trotz eines Ausweichmanövers des Golf-Fahrers konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht verhindert werden. Der 58-jährige Beifahrer des Daihatsu erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen; ein Rettungswagen transportierte den Düsseldorfer in ein Krankenhaus. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Euro.