Trauercafé im Johanna-Etienne-Krankenhaus

30. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Neuss. Am Sonntag, den 9. September 2012 laden der Soziale Dienst und die Krankenhausseelsorge im Johanna-Etienne-Krankenhaus Trauernde erneut zum Austausch ein. Das Trauercafé bietet einmal im Monat in der Zeit von 15.30 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, die eigene  Lebens- und Verlustsituation mit anderen zu teilen, gemeinsam Kraft und Trost für den Alltag zu finden.

Der Verlust eines geliebten Menschen stellt viele Trauernde vor eine ungewohnte Lebenssituation, in der das Miteinander mit anderen Betroffenen hilfreich sein kann. Hier findet man Raum und Zeit für seine Gefühle, eine vertrauensvolle Umgebung, in der man sich stärken kann. Treffpunkt für das Trauercafé ist die Information im Johanna-Etienne-Krankenhaus, Am Hasenberg 46. Das monatliche Angebot ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung.