Novesia Cup: Alemannia Aachen

29. August 2012 | Von | Kategorie: Neusser Sport

Am 01. und 2. September findet auf der Ludwig-Wolker Anlage wieder der renomierte SWN-Novesia Cup statt.

Dieses international hochklassisch besetzte U13 Nachwuchstunier ist ein Leckerbissen für jeden Fußball-Freund.

Um Sie auf dieses Sport-Highlight in Neuss einzustimmen stellen wir Ihnen jeden Tag eins der teilnehmenden Teams vor.

Auch die U-12 und die U-13 der „Kartoffelkäfer“ haben an der Nachwuchsrunde der besten deutschen Vereine teilgenommen. Dort wurden einige überraschende Siege eingefahren, aber auch einige deutliche Niederlagen kassiert. In der Vergangenheit waren die Nachwuchsmannschaften der Aachener häufig in Neuss zu Gast. Die Ergebnisse waren sehenswert, aber dennoch kamen die Aachener oft nicht über Achtungserfolge hinaus. Man darf aber sehr gespannt sein auf die Alemannia 2012. Deren vorrangiges Ziel dürfte zunächst das Erreichen des dritten Ranges in der Vorrunde am 1. Turniertag sein. Allerdings müssen die Aachener bereits am ersten Tag gegen die ehemaligen Turniersieger aus Leverkusen und Arnheim sowie gegen Köln und Honka ran.