Polizei stellt sechs Tatverdächtige nach Jetski-Diebstahl

21. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Über einen aufmerksamen Zeugen erhielt die Polizei in der Nacht zu Dienstag (21.08.) Kenntnis vom Diebstahl eines Jetskis aus einer Tiefgarage im Rheincenter.

Der Zeuge hatte beobachtet, wie Unbekannte das Sportgerät bereits auf einen Hänger geladen hatten.

In der Tiefgarage stellten Polizeibeamte gegen 04:30 Uhr sechs Personen, wovon sich vier gerade an einem zweiten Jetski zu schaffen machten. Die beiden anderen standen augenscheinlich Schmiere.

Die Männer im Alter von 17 bis 30 Jahren, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen.

Eine Überprüfung eines VW Golf, mit dem sie zum Tatort angereist waren, ergab, dass dieser in der letzten Woche in Holland gestohlen worden war.

In diesem Fahrzeug stellten die Ordnungshüter amtliche Kennzeichen sicher, die von einem Audi A6 stammten, der in der Tiefgarage an der Rheinallee abgestellt war. Im Innenraum des Autos fanden sich Spuren, die darauf schließen lassen, dass man versucht hatte, den Wagen gewaltsam zu starten.

Die Festgenommenen wurden zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte des Fachkommissariats die andauernden Ermittlungen.