Einfach mal raus und abschalten

21. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Kultur, Neusser Leben

Das allrounder mountain resort mit der JEVER SKIHALLE Neuss bietet hervorragende Schnee- und Kletterbedingungen, das ist bekannt. Mit dem im September 2011 eröffneten Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss gibt es zudem die Möglichkeit, in einem 4**** Superior Hotel der Extraklasse so abzuschalten, als wäre man im Urlaub. Eine Wohltat, gerade für erschöpfte Schützen.

 

 

So schön das Neusser Bürgerschützenfest, es ist vor allem auch anstrengend: antreten, Abmarsch und Sammeln, Festzüge, Parade, Bälle – zahlreiche Kilometer, wenige Stunden Schlaf und das ein oder andere Getränk werden die Schützenkondition auch in diesem Jahr wieder arg strapazieren. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Aktive und Passive die Tage nach dem Schützenfest frei nehmen, um mit den Zugkameraden und Freunden das große Fest in Ruhe Revue passieren zu lassen und zu regenerieren. Den perfekten Kurzurlaub-Rahmen dazu bietet das liebevoll und exklusiv gestaltete Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss an der Skihalle. Hier ist erstklassige Erholung inklusive.

 

Vom Festzelt in die Bergwelt – eintauchen und abschalten

 

Den Machern und Innenarchitekten des Sport- und Tagungshotels Fire & Ice Düsseldorf/Neuss ist mit vielen Einrichtungsdetails ein einmaliges Ambiente gelungen. Die Premium- und Themenzimmer, die Suiten, der Wellness-Bereich und die Tagungsräume erscheinen wie aus den Bergregionen der Erde entliehen und vermitteln pures Urlaubsfeeling. So lässt es sich in Aspen, am Kilimanjaro, in den Rocky Mountains, den Alpen, dem Salzburger Land oder bei Amadeus Mozart wohnen. Exklusive Sportlichkeit und Eleganz ziehen sich durch die Einrichtungen, laden ein, bieten Raum für Freunde, die eigene Sauna oder den eigenen Kamin.

 

Besonders urlauben im Fire & Ice

 

Der Wellness-Bereich glänzt mit Dampfbad, finnischer Sauna und direktem Blick auf die Piste! Den gibt es auch von der Bio-Sauna aus. Hier kann sogar der Fernseher eingeschaltet werden, falls einem das Geschehen in der Skihalle nicht interessant genug ist. Wer sich sportlich auspowern will, kann sich freuen: der hoteleigene Fitnessraum ist mit neuesten Geräten und sogar Freihanteln ausgestattet. Abends sollte man sich und seinem Gaumen die Künste des Chefkochs in der Salzburger Hochalm nicht entgehen lassen. Mann, was für Steaks! Die gibt es auf den Punkt gebraten, mit frischen Zutaten und köstlichen Beilagen und wahlweise sogar im Alm Biergarten serviert. Dazu ein Frischgezapftes aus gekühlten Zapfhähnen oder eine der rund fünfzig Wein- und Obstbrand-Spezialitäten. Natürlich darf auch das ein oder andere typisch österreichische Dessert aus der hauseigenen Patisserie nicht fehlen. Der Check-in im Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss hat uns überzeugt. Zwei, drei Tage urlauben um die Ecke ist nicht nur möglich, sondern absolut empfehlenswert. Wer ein paar Blicke in die fantastisch eingerichteten Zimmer werfen möchte, unter www.hotelfireandice.de ist er an der richtigen Adresse.