Beigeordneter Ferfers pflegt den Rosengarten

17. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

eigeordneter Dr. Horst Ferfers hat gemeinsam mit den Mitarbeitern des Grünflächenamtes, die Grünanlage im Rosengarten gepflegt, die Wasserspiele im neuen Stadtgarten gesäubert und den  Kinderspielplatz am Blutturm neu angestrichen. Hintergrund für diese Aktion ist der sogenannte „Service-Tag“, an dem Chefs ihren Job am Arbeitsplatz ihrer Mitarbeiter erledigen.

 

Sinn und Zweck des Servicetages: Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sollen ausgetestet werden. So bekam der Beigeordnete Ferfers, der für den Bereich Grünflächen zuständig ist, auch einmal die Möglichkeit, Hochdruckreiniger und Feuerwehrschlauch zu bedienen. „Anstatt Entscheidungen am Schreibtisch zu fällen, kann ich jetzt selber Hand anlegen und praktisch mithelfen,“ erzählt der Beigeordnete während er die Rosen stutzt.
Der Rosengarten wurde vor Jahren auf Initiative und unter Mitwirkung des Verkehrsvereins Neuss wieder hergestellt und wird durch das Grünflächenamt gärtnerisch gepflegt. Neben Unkraut jäten und Rosen schneiden, müssen auch die Fontainenanlagen im neuen Stadtgarten gewartet und die Kinderspielplätze instand gehalten werden.

Der Rosengarten ist nicht umsonst die intensiv gepflegteste Grünanlage in Neuss. Für Ferfers ist das freiwillige „Kurzpraktikum“ auch eine Möglichkeit „ die Arbeit der Mitarbeiter kennen zu lernen und zu würdigen.“  So kamen neben dem Anstreichen der Spielgeräte und dem Schneiden der Hecken und Rosen, auch technische Geräte zur Säuberung der Brunnen zum Einsatz. Mit dieser Aktion folgt Dr. Ferfers unter anderem Bürgermeister Napp, der sich im Rahmen des Servicetages um die Verkehrsangelegenheiten der Innenstadt gekümmert hat.