LKW-Fahrer nach Überholvorgang als Zeuge gesucht

16. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Ein 84-jähriger Grevenbroicher war am Mittwoch (15.08.), gegen 14:50 Uhr, mit seinem Elektrofahrrad auf der Herzogstraße aus Richtung Neukirchen kommend in Fahrtrichtung Kapellen unterwegs. Beim Einfahren in eine Verkehrsverengung am Ortseingang Hülchrath wurde er von einem weißen Kastenwagen mit Anhänger überholt.

 

Während des Überholvorgangs stürzte der Senioraus noch ungeklärter Ursache auf die Straße und verletzte sich dabei. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gefahren. Ob tatsächlich eine Berührung zwischen Anhänger und dem Radfahrer stattgefunden hat, konnte bisher nicht zweifelsfrei geklärt werden. Der unbekannte Kastenwagen fuhr in Richtung Grevenbroich-Kapellen davon.

Die Polizei bittet den unbekannten Fahrer des weißen Kastenwagen zwecks Unfallrekonstruierung sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.