Kradfahrer kollidierte mit PKW

16. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Ein 26-jähriger Wuppertaler befuhr am Mittwoch (15.08.), gegen 17:35 Uhr, mit seinem Krad Yamaha die Tucherstraße aus Richtung „Am Blankenwasser“ in Fahrtrichtung des Kreuzungsbereichs Bonner Straße. Dort hielt er verkehrsbedingt an der Ampel auf dem äußerst linken Linksabbiegerfahrstreifen hinter einem PKW an. Gleichzeitig befuhr eine 38-jährige Frau aus Rommerskirchen mit ihrem Mercedes A-Klasse ebenfalls die Tucherstraße in gleicher Richtung. Auch sie hielt bei „Rot“ verkehrsbedingt an, als erstes Fahrzeug auf dem rechten Linksabbiegerfahrstreifen.

 

Nachdem die Ampel auf Grünlicht umschlug, bogen die Fahrzeuge von der Tucherstraße nach links auf die Bonner Straße mit Fahrtrichtung der Grimlinghausen ab.

Dabei beschleunigte der Wuppertaler massiv mit seinem Krad und verlor die Kontrolle über sein Bike. Nahezu geradlinig fuhr er vom linken Fahrstreifen auf den Rechten und kollidierte mit dem Mercedes. Aufgrund des Aufpralls flog der Kradfahrer in den Grünstreifen der Bonner Straße. Leicht verletzt wurde der 26 Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.