Hausbewohner durch Einbruch geweckt – Täter flüchtet

15. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Am Mittwoch (15.8.), in den frühen Morgenstunden, gegen 4:50 Uhr, brach ein männlicher Täter in ein Haus ein, als die Bewohner schliefen.

Der Einbrecher hatte sich ein Einfamilienhaus an der Edith-Stein-Straße für seine Zwecke ausgesucht. Um in das Gebäude zu gelangen, schlug er an der Rückseite ein Kellerfenster ein und stieg durch die so entstandene Öffnung.

Offensichtlich durchsuchte der Unbekannte zunächst die Zimmer im Erdgeschoss. Im Anschluss begab er sich in die erste Etage. Dort schliefen die Bewohner, die durch einen Lichtschein auf ihn aufmerksam wurden. Nachdem der Mann bemerkt worden war, ergriff er sofort die Flucht. Er ließ Bargeld, sowie Schmuck mitgehen.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die ohne Erfolg verlief.

Eine Personenbeschreibung des Verdächtigen liegt bislang nicht vor.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.