Flüchtiger nach PKW Aufbruch gsucht

13. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

In der Nacht zum Samstag (11.08.), gegen 02:00 Uhr, entdeckte der Halter einer Mercedes C-Klasse im Lichtschein der Innenraumbeleuchtung eine unbekannte männliche Person in seinem Fahrzeug. Diese wühlte im Handschuhfach des PKW, welcher in der Garageneinfahrt auf der Hardenbergstraße abgestellt war. Als der Zeuge den Unbekannten zur Rede stellen wollte, wurde er von ihm angegriffen, wodurch dem Täter die Flucht in Richtung Nettergasse / Jussenhovener Straße gelang. Wahrscheinlich hat der Täter keoine Beute gemacht.

Der Flüchtige konnte nur vage beschrieben werden: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, kurzes Haar, hatte eine große Umhängetasche dabei, vermutlich osteuropäischer Herkunft Eine Fahndung nach dem Mann durch die Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Person geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.