Navigationssysteme gestohlen

10. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

In Neuss und Kaarst waren in der Nacht zum Freitag (10.08.) bislang noch unbekannte Automarder unterwegs. Im Ortsteil Uedesheim bauten die Täter zwischen 01:00 Uhr und 07:30 Uhr aus einem BMW X5 das festinstallierte Navigationssystem aus. Der Geländewagen war zur Tatzeit auf der Macherscheider Straße in Uedesheim abgestellt. Um in den Innenraum des Fahrzeugs zu gelangen, brachen die Täter das Türschloss des Geländewagen auf.

Aus einem in der Nähe geparkten Mercedes E Klasse entwendeten die Diebe im gleichen Zeitraum und in gleicher Weise das Lenkrad samt Airbag.

In Kaarst, auf der Matthias- und der Hildegardisstraße, hatten sich die Täter zwei Fahrzeuge des Herstellers VW für ihre Zwecke ausgesucht. In beiden Fällen hebelten sie die Seitenscheiben der betroffenen PKW, einen Golf VI und einen Touran, auf. Ziel waren deren festinstallierten Navigationssysteme. Hier lag die Tatzeit zwischen Donnerstag Abend (09.08.), 18:00 Uhr und Freitag Morgen (10.08.), 05:50 Uhr.

Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.