Flüchtige Ladendiebe vorläufig festgenommen

8. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Der Filialleiter eines Supermarktes auf der Josef-Kothes-Straße in Strümp meldete der Polizei am Dienstag Abend (07.08.), gegen 19:10 Uhr, zwei flüchtige Ladendiebe.

Die beiden Tatverdächtigen hatten in dem Markt diverse Tabakwaren mitgehen lassen.

Während der Fahndung nach dem Duo, meldete ein aufmerksamer Zeuge den Beamten eine verdächtige Person auf der Xantener Straße.

Tatsächlich handelte es sich um einen der Tatverdächtigen, die Personenbeschreibung war zutreffend, der 25 Jährige wurde vorläufig festgenommen. Seinen von der Flucht erschöpften Begleiter (35 Jahre) konnten Polizeibeamte auf einem Mauervorsprung auf der Buschstraße/Ecke Forststraße stellen. Ermittlungen führten die Ordnungshüter auch zum Fahrzeug der Beiden.

Diesen hatten sie in Nähe des Supermarktes geparkt; im Innenraum stellten die Ermittler neben dem Diebesgut, auch zwei als gestohlen gemeldete Kennzeichen sicher. Die vorläufig Festgenommen wurden zur Wache gefahren.

Dort übernahmen Kriminalbeamte die andauernden Ermittlungen gegen das polizeibekannte Duo.