Frau mit Stichverletzungen auf Parkplatz gefunden

7. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Gegen 18.00 Uhr fanden Zeugen am Montag (06.08.) auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Rudolf-Diesel-Straße eine Frau, die zuvor zusammengebrochen war. Im Rahmen der ersten Rettungsmaßnahmen und Untersuchungen wurden Stichwunden bei der Verletzten festgestellt, die wenig später eine Notoperation in einem Krankenhaus erforderlich machten. Nach Auskunft der Ärzte ist die Frau schwer verletzt, momentan jedoch stabil. Die Geschädigte, eine 39-jährige Frau, konnte gegenüber den Einsatzkräften noch am Auffindeort den Namen eines Mannes nennen, der für die Verletzungen verantwortlich sein soll. Parallel zu den Rettungsmaßnahmen überprüften Polizeibeamte diese Angaben und nahmen einen 41 Jahre alten Mann vorläufig fest, der mit dem Opfer zusammen seit einigen Tagen bei einer Familie in Osterath wohnhaft ist. Der Tatverdächtige macht keine Angaben zum Sachverhalt.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Die Mordkommission „Diesel“ hat unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Volker Elsner die Ermittlungen aufgenommen.

Da es zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise auf einen möglichen Tatort oder eine Tatwaffe gibt, werden Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat machen können, gebeten, sich mit der Mordkommission, 02131/3000, in Verbindung zu setzen.