Film am Nachmittag mit „Gran Torino“

7. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Kultur, Neusser Leben

In der Stadtbibliothek wird im Rahmen der kostenlosen Nachmittagsreihe der amerikanische Spielfilm „Gran Torino“ von Clint Eastwood aus dem Jahr 2008 gezeigt. Die Vorstellung des packenden Dramas findet am Dienstag, 7. August 2012, um 15 Uhr statt.
Inhaltlich handelt der Film von dem greisen Koreakrieg-Veteranen und pensionierten Automechaniker Walt Kowalski (Clint Eastwood), der es nicht mag, wie sich sein Leben und seine Nachbarschaft verändert haben. Auch seine Nachbarn, die Hmong-Immigranten aus Südostasien, kann er überhaupt nicht leiden. Aber die Situation erfordert es, dass Walt seine Vorurteile ablegt und seine Nachbarn gegen eine örtliche Gang verteidigen muss, die Angst und Schrecken verbreitet.