Holzschnitt lernen in der Alten Post

3. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Kultur

In der Alten Post findet ein Kompaktkursus zum Erlernen der Technik des Holzschnittes statt. Dieser wird unter der Leitung von Michael Falkenstein, Meisterschüler der Kunstakademie Düsseldorf, vom 15. bis 19. August 2012, angeboten.

Der Holzschnitt zählt zu den ältesten Drucktechniken der Menschheit, die schon den Babylonier und Ägyptern bekannt waren. Bis zu der Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern war der Holzschnitt das weltweit gängige Druckverfahren. Im Kursus wird neben traditionellem auch Raum für experimentelles Arbeiten gelassen. Beginn ist täglich um 10 Uhr. Vorkenntnisse sind für die Teilnahme nicht erforderlich. Weitere Informationen unter: www.altepost.de oder telefonisch unter 02131/904122