Helge Timmerberg liest „African Queen“

1. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Im Rahmen des Literaturfestivals „Literarischer Sommer“ kommt der Autor und Weltenbummler Helge Timmerberg in die Stadtbibliothek. Dort erzählt er am Dienstag, 7. August 2012, anschaulich von seinen Erlebnissen auf dem letzten Kontinent, den er bisher bereist hat – Afrika.

Als Begleiter seiner neuen Liebe reist Globetrotter und Reiseschriftsteller Helge Timmerberg in das ferne Land. Seine Freundin hat sich dort für drei Monate als Assistentin in einer Lodge am Malawisee verpflichtet. Da kommt Timmerberg der kurzfristige Auftrag, im Operndorf in Burkino Faso zu recherchieren, durchaus recht. Vom Malawisee in Mosambik über Stationen im Senegal, wo er hautnah Voodookünste kennenlernt, Sansibar, Tansania und Kenia führt sein Weg nach Kairo. Das Ende seines afrikanischen Abenteuers?

Helge Timmerberg schreibt Reise- und Abenteuerreportagen aus aller Welt und lebt mittlerweile in Wien. Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro an der Abendkasse.