Film im italienischen Original: Io sono l’amore

1. August 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Im Rahmen der Reihe „Einmal um die Welt in einem Jahr“ dreht es sich diesmal in der Stadtbibliothek um Italien. Am Mittwoch, 8. August 2012, wird der italienische Film „lo sono l’amore“ kostenlos gezeigt. Inhaltlich handelt der Film von der Frau des Oberhauptes einer Mailänder Modedynastie, Emma (Tilda Swinton). Sie bewegt sich durch ein Leben, das aus endlosen Dinnerparties und Treffen mit ihren erwachsenen Kindern besteht. Doch dann begegnet sie dem Koch Antonio und wird, ohne es zu wollen, von ihm und seiner außergewöhnlichen Kochkunst verführt.

Der Film überzeugt durch seine visuell opulenten, schönen Bilder und seine hervorragenden Schauspieler, allen voran Tilda Swinton. Sprachlich ist der Film sehr gut zu verstehen. Beginn ist um 18.30 Uhr. Altersfreigabe: Ab zwölf Jahren.